Die Kichererbsen stellen die Bankräuber (Teil 1)

ein spannender Kinderkrimi speziell für Mädchen im Alter von 8 - 11 Jahren (aber auch für junggebliebene Erwachsene und alle, die das Buch lesen wollen)


Die Kichererbsen - das sind die Siebtklässlerinnen Tina, Anne, Lena und Sara. Vier Freundinnen, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel, eine alte Grillhütte im Wald als Klubhaus benutzen und für ihr Leben gerne Kriminalfälle lösen.

Als in ihrem kleinen Städtchen eine Bank überfallen wird, sind die vier sofort zur Stelle, um den Kriminalbeamten - ob die wollen oder nicht - hilfreich zur Seite zu stehen. Doch ganz so einfach, wie die Mädchen sich das vorgestellt haben, ist es nun auch wieder nicht, die 'schweren Jungs' zur Strecke zu bringen ...

Die Kichererbsen und die Entführer (Teil 2)

wieder erleben die Mädchen ein spannendes Abenteuer


Die Kichererbsen - das sind die Siebtklässlerinnen Tina, Anne, Lena und Sara. Vier Freundinnen, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel, eine alte Grillhütte im Wald als Klubhaus benutzen und es sich zum Hobby gemacht haben, auf eigene Faust Verbrecher zu jagen.

Wann immer Kriminelle ihr Unwesen in ihrer Kleinstadt treiben, sind sie mit von der Partie.

Als Tina von Erpressern entführt wird, beginnt für die Clique, ihre Familien und die örtliche Polizei ein Wettlauf gegen die Zeit ...



Reise ins Feenland

eine Fantasy-Geschichte über ein Mädchen, das ins Feenland reist, um dieses vor dem Untergang zu bewahren.

 

Am Vorabend ihres fünfzehnten Geburtstages erfährt Vicky, die bis dahin mit ihren Eltern in einem kleinen Haus auf dem Land gelebt hat, dass Feenblut in ihren Adern fließt und ihre Mutter, die zugleich eine Tochter der Feenkönigin ist, ihre Fähigkeit zu fliegen und zu zaubern verloren hat, weil sie einen Menschen, ihren Vater, geheiratet hat.

Durch eine Verfügung der Feenkönigin, kann nur Vicky das Feenreich vor dem Untergang bewahren und ihrer Mutter eine Rückkehr in ihre Heimat ermöglichen.

Eine abenteuerliche Reise beginnt. Vicky und Melisande, die Beraterin der Feenkönigin, die geschickt wurde, um Vicky abzuholen und sicher ins Feenreich zu bringen, müssen sich unterwegs der Feinde der Feenkönigin erwehren, die verhindern wollen, dass Vicky ins Feenreich gelangt und die Verfügung erfüllt ...



Die Kichererbsen jagen die Wilddiebe (Teil 3)

erneut müssen die Mädchen eingreifen und ihre Stadt vor zwielichtigen Gestalten schützen


Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und Die Kichererbsen wollen in Ruhe die letzten beiden Ferienwochen genießen. Doch wie immer kommt es anders.

Wilddiebe wurden im Wald gesichtet und Lenas Bruder und sein Freund geraten in deren Hände. Natürlich beschließen die Freundinnen sofort, die beiden zu suchen.

Doch bei der Suche nach den beiden Jungen, an der sich auch die Kripobeamten beteiligen, verschwindet Lena spurlos. Nun ist guter Rat teuer.

Aber Anne, Sara und Tina machen sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihrer Freundin. Es gelingt ihnen auch, Lena und ihren Bruder zu finden und Lukas in Sicherheit zu bringen, aber dann gerät Lena erneut in die Hände der Wilddiebe ...

 

 

Hier geht's zum Trailer:

 

https://youtu.be/NRyap7

 

 

Falsche Spuren der Rache

ein Krimi für Erwachsene bei dem man nicht sofort weiß, wer der Täter ist

 

Auf einem Wirtschaftsweg liegt eine tote Frau. Sie wurde von einem Auto überfahren und der Fahrer flüchtete. Wer ist die Tote? Sie trägt keine Papiere bei sich und wird anscheinend auch von niemandem vermisst.

 

Relativ schnell stößt die Polizei auf einen Verdächtigen, der am Tatort war, sich aber nicht erinnern kann, wie er dorthin gekommen ist. Doch schon bald kommen Zweifel an seiner Schuld auf und es stellt sich heraus, dass er es nicht war.

 

Eine weitere Person wird ermittelt und dieses Mal scheint die Kripo richtig zu liegen. Doch die ermittelnde Kommissarin zweifelt daran, dass der Verdächtige genug Verstand hat, um die Tat so zu planen und auszuführen, dass ein anderer dafür verurteilt wird.

 

Gibt es etwa noch eine weitere Person, die im Hintergrund die Fäden zieht?

 

Als die Kommissarin die Zusammenhänge erkennt und mit ihrem Kollegen den Drahtzieher festnehmen will, kommt es zu einer Schießerei zwischen ihm und der Polizei ...